FIH: Riesengroßes Angebot flott versteigert

Nutzkälberversteigerung am 16. September 2019

Bei der Kälberversteigerung am 16. September in Ried wurden 622 Kälber versteigert. Das außerordentlich große Angebot ist durch den messebedingten 3-wöchigen Abstand zur letzten Nutzkälberversteigerung zu erklären.

Die Mäster aus der Region waren auf diese gute Auswahlmöglichkeit eingestellt. Es wurden kaum einmal so viele Winker bei einer Nutzkälberversteigerung ausgegeben, wie bei diesem Markt. Trotz des großen Angebotes blieben die Durchschnittspreise bei den Fleckviehstierkälbern, im Vergleich zum letzten Markt, nahezu unverändert. Es konnte überraschenderweise sogar ein leichter Preisanstieg um 4 Cent auf € 4,64 netto erzielt werden.

Über deutliche Preisverbesserungen konnten sich die Verkäufer der Kuhkälber freuen.

Der FIH möchte sich bei allen Käufern, auch bei den anwesenden Firmen, welche dieses Mal nur 14% der Kälber gekauft haben, sehr herzlich bedanken, dass sie in ihrer Planung für das Einstellen der Kälber diese Versteigerung berücksichtigt haben.

Die nächste Kälberversteigerung in Ried findet am 30. September 2019 statt.

Download: Marktbericht 16.09.19

- Werbung -
AUTORDr. Josef Miesenberger
Vorheriger ArtikelKartoffelmarkt KW 38/2019: Die laufenden Ernteergebnisse untermauern die bisherige Einschätzung zu der heurigen Erdäpfelernte
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 18. September 2019