“Gemeinsam gesünder”: Neues Logo und Slogan der neuen Sozialversicherung der Selbständigen stehen fest

Das neue Logo des SVS. Foto: SVA/SVB

Die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) wird ab 1. Jänner 2020 starten und die Vorarbeiten zur Fusion der beiden Sozialversicherungsträger – der Sozialversicherung der Bauern (SVB) und der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA) – laufen bereits auf Hochtouren. Vor kurzem hat der SVS-Überleitungsausschuss die Basis für den neuen Außenauftritt festgelegt: das Corporate Design, u.a. auch das SVS-Logo und der SVS-Claim “Gemeinsam gesünder“, wurde beschlossen. Peter Lehner, Vorsitzender des SVS-Überleitungsausschusses: „2020 fällt der Startschuss zu einer noch moderneren, noch serviceorientierteren Sozialversicherung für alle Selbständigen Österreichs – das machen wir auch durch einen neuen Außenauftritt sichtbar.“

Ludwig Schurm, stellvertretender Vorsitzender des SVS-Überleitungsausschusses, erklärt das neue Logo: „Wir haben prägnante Design-Merkmale aus dem bestehenden SVA- und SVB-Logo zur Identitätsstiftung übernommen: Aus dem SVA-Logo kommt das Häkchen, aus dem SVB-Logo der fließende Typographie-Übergang. Beide Träger, die SVA und die SVB, waren bereits durch die gemeinsame Farbe Grün verbunden – deshalb wurde auch das neue Logo in dieser Farbe gestaltet.“

 

- Bildquellen -

  • OBS 20190410 OBS0026: SVA/SVB
- Werbung -