Khol – der Staatsmann, der den Weitblick hat

Andreas Khol reichte mehr als 40.000 Unterstützungserklärungen als Bundespräsidentschaftskandidat ein und präsentierte sein neues Buch, das zugleich Wahlkampf-Motto ist: "Auf die Stärken unseres Landes bauen".

Bundespräsidentschaftskandidat Andreas Khol präsentierte sein Buch
Bundespräsidentschaftskandidat Andreas Khol präsentierte sein Buch “Auf die Stärken unseres Landes bauen”. ©BZ/Zitz
Andreas Khol ist der Staatsmann, der den Weitblick hat, den wir jetzt brauchen.” So eröffnete Rechtsanwalt Michael Kutschera die Präsentation des Buches “Auf die Stärken unseres Landes bauen” von ÖVP-Präsidentschaftskandidat Andreas Khol. In seinem Buch geht Khol auf den aktuellen Wertediskurs ein. Dabei ist Khol überzeugt: Österreich muss sich auf seine Grundwerte besinnen, um eine sichere Zukunft aufzubauen. Auf diese Werte, wie Solidarität, Fleiß und Toleranz, setze Khol schon seit Jahren, so Publizist Herwig Hösele, und habe dadurch Weitblick bewiesen. In seinem Buch geht Khol auch auf konkrete Anliegen ein. So fordert er unter anderem, Vereinsfeste von bürokratischen Hindernissen zu befreien. Denn gemeinnützige Vereine seien ebenso eine der Stärken Österreichs. Das Buch sei zudem geprägt von Optimismus, beinhalte aber eine scharfsinnige Analyse von Fehlentwicklungen, betonte Styria-Verlegerin Gerda Schaffelhofer. Und Religionssoziologe Paul Zulehner hob hervor: “Ein Bundespräsident muss Vertrauen schaffen.”

Erste Hürde mühelos genommen

Weitblick, Optimismus und Vertrauenswürdigkeit als Staatsmann könnte Khol bald als Bundespräsident unter Beweis stellen. Mühelos schaffte Khol nämlich einige Tage zuvor die erste Hürde auf dem Rennen um die Hofburg. Mindestens 6000 Unterschriftserklärungen mussten die Anwärter auf das höchste Amt sammeln, um am 24. April auf dem Wahlzettel stehen zu können. Mit 40.827 Unterstützungserklärungen hat Khol diese Hürde nicht nur mühelos genommen, sondern ist auch Spitzenreiter unter den Kandidaten.
Verfassungsexperte Khol habe mit mehr als 40.000 Unterschriften das beste Ergebnis erzielt, das je ein Präsidentschaftskandidat der ÖVP-Ära auf sich vereinen konnte, erklärten Bauernbund-Präsident Jakob Auer und Bauernbund-Direktor Johannes Abentung. “Bei seinen Kernwählern war Andreas Khol schon einmal ganz klar erste Wahl. Er wird den jetzigen Schwung auf alle Fälle mitnehmen, um auch darüber hi-naus Wählerinnen und Wähler anzusprechen. Indem er auch weiterhin auf die Stärken des Landes baut, hat er eine hochprozentige Chance, in den zweiten Wahlgang zu kommen”, betonte Auer. Der Intensivwahlkampf wird gemäß des Fairnessabkommens nach den Osterfeiertagen starten.

Zum Buch: “Auf die Stärken unseres Landes bauen”

“Auf die Stärken unseres Landes bauen”, Andreas Khol ©Styria
• Untertitel: Mit der Kraft der Bürgersolidarität
• ISBN: 978-3-222-13531-6
• Seiten: 224
• Erste Auflage
• Verlag: Verlagsgruppe Styria
• Preis: 24,90 Euro
• Erhältlich unter www.styriabooks.at

- Werbung -
Vorheriger ArtikelSVB: Höherversicherung bis 31. März bezahlen
Nächster ArtikelTransparenz bei Lebensmitteln endlich sichern