Nationalrat will keinen “Genlachs” in Österreich

Nationalrats-Abgeordnete wollen Gesundheitsministerin Oberhauser beauftragen, sich gegen Gen-Lachs einzusetzen.

“Genlachs” soll verpflichtend gekennzeichnet werden. ©agrarfoto.com
Kein “Genlachs” auf europäischen Tellern – Die Nationalrats-Abgeordneten kamen darin überein, Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser damit zu beauftragen, sich gegen eine Zulassung einzusetzen, sollte ein US-Hersteller eines gentechnisch veränderten (GV)Lachses eine Marktzulassung in der EU beantragen. Das berichtete die Parlamentskorrespondenz. Produkte aus GV-Lachs seien in den USA nicht zu kennzeichnen, wies Bauernbündlerin Abg. z. NR Martina Diesner-Wais darauf hin, dass eine Kennzeichnungspflicht notwendig sei, um die Entscheidungsfreiheit der Konsumenten zu gewährleisten.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAnhänger im Sicherheitscheck
Nächster ArtikelBezirksobmann Richard Wörle: “Mit Herz und Sachverstand für Pinswang”