Saatbau
Der frühreife Aurelius zählt zu den ertragsstärksten Weizen.

Der Klimawandel ist inzwischen Realität geworden, und die Auswirkungen sind in manchen Regionen dramatisch. Umweltstabile und regional angepasste Sorten bringen auch unter widrigen Bedingungen brauchbare Ergebnisse.

Qualitätsweizen Aurelius

Der frühreife Aurelius zählt zu den ertragsstärksten Qualitätsweizen und besticht durch hohe N-Effizienz. Aurelius ist ein kürzerer Wuchstyp mit bester Standfestigkeit. Aurelius besitzt eine beachtliche Blattgesundheit. Eine sehr hohe Abwehrkraft liegt bei Mehltau, Gelb- und Braunrost vor. Der Qualitätsweizen ist sehr früh im Ährenschieben, mittelfrüh in der Reife und sehr stresstolerant. Aurelius ist wüchsig und bestockungsfreudig. Auch unter trockenen Bedingungen entwickelt die Sorte schöne Bestände. Die Qualitätsergebnisse von Aurelius sind sehr gut. Die Sorte bildet ein Korn mit hohem Hektolitergewicht aus. Die hohe Fallzahl und die gute Auswuchsfestigkeit sichern die Qualität ab. Aurelius ist auch für die Wertschöpfungskette von Vorteil. Für den Handel garantieren die besten Alveogrammwerte hohe Vermarktungschancen.

Saatgut ist Gold wert

Beim Kauf von Aurelius-Saatgut bekommt man die Chance, einen Goldbarren mit dem Gewicht von 10 Gramm zu gewinnen. Weitere Infos zu Saatbau und dem Gewinnspiel unter www.saatbau.com

- Bildquellen -

  • Der frühreife Aurelius zählt zu den ertragsstärksten Weizen.: Saatbau
- Werbung -
Vorheriger ArtikelNeue Fachmesse für Tierzucht
Nächster ArtikelWintergerste von Die Saat