Rechtschreib-Lernspiel-Programm

Buchvorstellung

Migo, der Pirat - das innovative Rechtschreib-Lernspiel-Programm ©ZVG
Migo, der Pirat – das innovative Rechtschreib-Lernspiel-Programm ©ZVG
Zehn bis 15 Prozent der Schulkinder sind von einer Legasthenie oder allgemeiner Lese- und Rechtschreibschwäche betroffen. “In meiner Praxis erlebe ich oft, wie verzweifelt Eltern sind, weil sie nicht wissen, wie sie ihre Kinder unterstützen können”, so Legasthenietrainerin Karina Strauss-Stolz, die im niederösterreichischen Ebergassing ihre Praxis betreibt. Im Zuge ihrer langjährigen Arbeit entwickelte Strauss-Stolz ein Lernprogramm, mit dem Kinder Lerninhalte langfristig im Gedächtnis abspeichern und richtig umsetzen können. Migo, der Pirat war geboren. Mit dem innovativen Rechtschreib-Lernspiel konnte die gebürtige Wienerin Kindern gut helfen, und so entschied sie, das Erfolgsprogramm auch anderen Legasthenietrainern, Lehrern und Lernbegleitern, aber auch Eltern und Großeltern für den Einsatz zu Hause zur Verfügung zu stellen. “Migo der Pirat – das innovative Rechtschreib-Lernspiel-Programm”, liegt als 234 starker Ringordner vor, der Lehrbuch, Nachschlagewerk, Übungsbuch und Lernspiel in einem ist und neben Lernunterstützung auch jede Menge Spaß liefern soll. Zudem ist eine E-Book-Version verfügbar. Im Dezember 2015 wurde “Migo, der Pirat – das innovative Rechtschreib-Lernspiel-Programm” mit dem Dyslexia Quality-Award ausgezeichnet. Dieser Preis wird an qualitativ hochwertige, bewährte Programme und Trainingsmaterialen verliehen. Die Auswahl der Preisträger geschieht mittels Expertenbefragungen sowie einer überparteilichen Kommission aus weltweit tätigen Organisationen im Bereich der Legasthenie.

Titel: Migo, der Pirat – das innovative Rechtschreib-Lernspiel-Programm
ISBN: 978-3-9503976-0-4  (A4-Ringbuchordner); 978-3-9503976-1-1 (Download)Preis (zzgl. Versandkosten): DPF/E-Book (Einzelplatzlizenz): 36 Euro; gedruckt im Ringbuchordner (Einzelplatzlizenz): 78 Euro;  Versionen mit Schul- und Institutslizenz: 98 bzw. 180 Euro
Informationen und Bestellung: www.strauss-verlag.at 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelLandjugendmitglieder unterwegs in Kanada
Nächster Artikel13. Tagung “Landtechnik im Alpenraum”