Rindermarkt KW 15/2017: Tauziehen um Jungstierpreis

Nach den EU-weiten Preisrückgängen bei Jung­stieren in den vergangenen Wochen wird nun nur mehr regional von Absatzschwierigkeiten berichtet; meist sind die Jungstierpreise in der laufenden Woche unverändert. Bei weiblichen Schlachtrindern bleibt EU-weit (Ausnahme Holland) das Angebot knapp, die Nachfrage lebhaft. Leichte Preisaufschläge sind regional üblich.
In Österreich sind die Preise für Jungstiere und Ochsen leicht rückläufig. Ebenfalls leicht rückläufig sind die Qualitätszuschläge (AMA-GS, Premium, Hofstädter, usw.). Bei weiblichen Schlachtrindern und den Schlachtkälbern ist der Markt bei unveränderten Preisen ausgeglichen.

Rudolf Rogl, Rinderbörse

- Werbung -
Vorheriger ArtikelKartoffelmarkt KW 15/2016: Vorräte reichen bis in den Juni hinein
Nächster ArtikelEiermarkt KW 15/2017: Ostereier gefragter denn je