Start frei für den 23. Geotrac Supercup

Der Geotrac Supercup startet am 2. Juni in Tirol. Foto: Werksfoto

Am 2. Juni heißt es im Tiroler Tux Vorhang auf für den Geotrac Supercup 2019. Auf den Sieger des Europafinales im September wartet ein ein stufenloser Lintrac 110 inklusive TracLink Pilot ready-Paket für ein Jahr.

Bei der spektakulären Rennserie werden auch in diesem Jahr wieder die besten Traktorfahrer des Alpenraums gesucht. Im Mittelpunkt steht der anspruchsvolle Parcours mit zahlreichen Hindernissen. So gilt es, mit dem Geotrac 104ep eine Rampe mit Schräglage zu bewältigen. Nerven aus Stahl und ein perfektes Feingefühl benötigen die Fahrer wie immer beim letzten Hindernis: der Hexenwippe. Auf der muss der Traktor aus Kundl (Tirol) fünf Sekunden in der Balance gehalten werden. Präzision ist gefragt, wenn es darum geht, das Mähwerk und die Ballenpresse möglichst schnell an den Traktor anzuhängen.

Los geht es am 2. Juni in Tux im Zillertal. Am 20. Juli gastiert der Supercup in Gutenberg in der Steiermark. Die große Rennwoche auf der Rieder Messe wird am 4. September eingeläutet und mündet im großen Europafinale am 8. September. Die Qualifyings finden am jeweiligen Renntag statt. Die Tagessieger der Rennen können sich auf insgesamt 3.000 Euro Preisgeld freuen.

Alle Termine und Infos gibt es im Internet auf www.geotrac-supercup.at

 

- Bildquellen -

  • Geotrac: Werksfoto
- Werbung -
Vorheriger ArtikelLagerhaus Rentflex-Mietservice bietet neue Spezialfahrzeuge
Nächster ArtikelKlimaschutz kann nicht auf neue Regierung warten