Toller Erfolg für Südburgenlands Winzer beim Weinfrühling Südburgenland 2017

Kategorien Welschriesling, Blaufränkisch und Blaufränkisch Reserve wurden verkostet. Foto: Herbert Eberhardt

Im Rahmen des diesjährigen Weinfrühlings Südburgenland, der von 28. April bis 30. April 2017 in der Weinidylle stattfand, konnten bei der größten Weinveranstaltung im Südburgenland die feinen Tropfen der südburgenländischen Winzer verkostet werden.
Die Wein Trophy am 28. April auf der Burg Güssing war ein exklusiver Auftakt zum Weinfrühling Südburgenland 2017. Bei der ausverkauften Weintrophy wurden die besten südburgenländischen Welschriesling und Blaufränkisch gekürt, wofür je fünf Weine aus den Kategorien Welschriesling, Blaufränkisch und Blaufränkisch Reserve nominiert waren.

Viele Interessierte kamen zur Verkostung.
Foto: Herbert Eberhardt

In der Kategorie Welschriesling ist der Gewinner das Weingut Thomas Straka aus Rechnitz mit dem Welschriesling 2016.
Als Sieger in der Kategorie Blaufränkisch Klassik ging der Blaufränkisch 2014 vom Weinbau Anita & Eduard Weber aus Deutsch Schützen hervor.
Gewinner in der Kategorie Blaufränkisch Reserve ist Eisenberg DAC Reserve 2014 vom Weingut Eduard Wachter ebenfalls aus Deutsch Schützen.
Abgestimmt auf die feinen Weine servierte das Restaurant auf der Burg über 160 Gästen, darunter namhafte Vertreter aus Politik und Weinwirtschaft, zahlreichen Winzern sowie Weininteressierten aus ganz Österreich, ein erstklassiges Menü in 4vier Gängen in einem traumhaften Ambiente und verwöhnte damit die Gaumen der Besucher.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelGetreidemarkt KW 18/2017
Widriges Wetter – Euronext-Weizen legte wieder zu
Nächster ArtikelLagerhäuser setzen auf neues Gerät zur bedarfsgerechten Düngung